Ranglisten-E-Mail für BuLiTIPP 4.x

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo,


    ich habe mal das Ranglistenaddon für die neue Version angepasst, da ich diese Funktion ja bei mir verwende. Dabei wird über ein Cronjob (ranglisten_mail.php) die aktuelle Rangliste im Tippspiel (mit Punktestand) an die User verschickt, welches dies im Profil so eingestellt haben.


    Für das Addon muss die Datei profil.php in das Verzeichnis content und die ranglisten_mail.php in das Verzeichnis extern eingespielt werden. Die Datei ranglisten_mail.php ruft ihr dann mit einem Cronjob auf.


    Screenshot:


    ranglistenmail.jpg


    Desweiteren muss in der Datenbank in der Tabelle "bulitipp_user" die Spalte ranglistenmail eingefügt werden (TINYINT (1), NULL NEIN, STANDARD 1). Den Standardwert kann man anpassen (1 = User erhält die Ranglistenmail).


    SQL-Befehl:


    ALTER TABLE `bulitipp_user` ADD `ranglistenmail` TINYINT(1) NOT NULL DEFAULT'1' AFTER`reminder`


    Vielleicht kann's ja jemand gebrauchen. Wünsche viel Spaß damit. Falls es Fragen geben sollte, einfach her damit ;).


    Das Addon (Stand 09.02.2012):


    Ranglistenmail.zip


    Update am 06.07.2019 von FiedlWdd: Ich habe mal eine PHP7-Variante davon hochgeladen.

    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von hotspot_2 () aus folgendem Grund: Hauptbeitrag herausgetrennt, als wichtig markiert und Präfix aktualisiert.

  • Muss hier auch das Conjon Passwort dahinter gesetzt werden? Wie bei den Originalen Conjobs vom Tipp.


    Oder nur die PHP Datei aufrufen.?


    Ja, du musst die Datei für den Cronjob so aufrufen:
    ranglisten_mail.php?pw=DEINPW

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas SPENDEN. :)


    HERTHA BSC heißt unser Verein
    HERTHA BSC wird es immer sein!

Tags