Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Servus, wollte nur mal wissen ob von euch schon jemand Windows 8 nutzt und was Ihr davon haltet?


    Habe es jetzt seit einer Woche im Einsatz und bin eigentlich positiv überrascht.
    Treiber kein Problem (nur WLAN-Karte zickt), Programme laufen bis jetzt auch ohne Probleme und mit 2 Bildschirmen habe ich meinen Desktop auch immer gleich da.


    Bin schon auf Surface und Windows 8 Phone gespannt.
    Das Metro Design finde ich eigentlich gar nicht so störend und für Tablets und Smartphone sicherlich eine ziemlich gelungene Lösung.


    Wenn sich die App Entwickler damit noch anfreunden können, sehe ich ein gute Alternative zu iOS und Android.

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • welche version nutzt du?
    - Windows 8
    - Windows 8 Pro
    - Windows 8 RT
    bin auch am überlegen da ich ja Windows 8 Pro für14,99 € Upgrade kann

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Ich nutze Windows 8 Enterprise (fast identisch mit der Pro Version), habe das über die Arbeit bekommen.


    Win 8 RT ist ja nur für Tablets gedacht.
    Aber für 15€ kannst eigentlich nix falsch machen. Habe am Anfang zwar ewig gebraucht um herauszufinden wie eine Metro-App geschlossen wird, aber mittlerweile habe ich keine Probleme mehr mit der Bedienung.


    Was mir bei der Pro-Version abgeht ist Windows To Go. Zwar noch nicht getestet, von der Idee aber sehr gut.

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ich hab mein 4 Jahre altes Acer NB gestern mit Win8 Pro bestückt (auch Arbeit aus dem Acction Pack Pool)
    Bin auch sehr positiv überrascht. Mein NB ist deutlich schneller, z.B. beim Bilder betrachten, starten und beenden. Also da ist es mir richtig aufgefallen!
    Metro ist Geschmackssache, hab mehr am Desktop gearbeitet und hab da eigentlich nur Start - Alle Programme vermisst!
    Über Start gibt es die Suche, wenn man da z.B. Corel eingibt findet er sofort die Exe!
    Bei mir hat es nur an der Graka gehakt, gingen einige Spiele nicht mehr, bei Nvidiea die entsprechenden Original Treiber geladen und es hat sofort gelüppt!
    Fazit nach 1 Tag:
    Positiv:
    - Geschwindigkeit, ist echt super schnell das ganze
    - Umstieg von Win7 einfach per Installation aus Win7, ging ohne Probleme und macht fast alles selbst. userprofile usw. waren nach Übernahme wie gehabt!


    Negativ:
    - keine onBorad Spiele mehr, selbst für Solitaire brauchst Du ein Konto bei Microsoft zum App nachladen


    Mehr ist mir erst mal nicht aufgefallen!

    Zufrieden mit dem Script und dem Support? Möchtest du uns unterstützen?

    Dann könntest du etwas
    SPENDEN


    *** Benutze die Suchfunktion und zeige Eigeninitiative ***
    *** Bitte fülle deine Profildaten aus, sonst können wir dir nicht helfen! ***
    *** Wenn dir der Beitrag eines Users geholfen hat, tut ein Klick auf den Gefällt-Button nicht weh ***

  • Ok, habe mich gleich mit meinem Microsoft Account angemeldet. Deswegen habe ich das mit den Apps so gar nicht mitbekommen. Dafür habe ich schon eine neu Installation hinter mir.
    Account bei Installation eingegeben, versucht meine Mail-Accounts einzutragen, aber die waren schon da.


    Ist halt immer die Frage ob ich da meine Daten bei MS angeben möchte oder nicht. Mir persönlich macht das nichts aus, verstehe aber Leute die so etwas ablehnen.

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Hi zusammen,


    auch ich bin nun nutzer von Win 8 Pro.
    Ich bin ebenfalls sehr überrascht wie gut und schnell es läuft.


    Ich hatte am Anfang probleme mit meinem web.de mailkonto. Ich konnte es zwar hinzufügen, aber leider kam nix an.
    Die Einstellungen (pop3 und smtp) habe ich von Hand geändert, jedoch ohne Erfolg. Ich entschloss mich win 8 nochmal zu installieren, und siehe da
    jetzt klappt es. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, wie ich eine erhaltene Mail ausdrucken kann.


    Da ich ein online upgrade gemacht habe (29.90 €) konnte ich mir eine kostenlose Lizenz für das Mediacenter schickenlasssen. (Diese wird nach dem 31.01.2013 kostenpflichtig.
    Mit der beantragung erhält man einen Produktkey per mail, und diese würd ich schon gerne ausdrucken können.


    Ich habe sie nun über web.de ausgedruckt, aber aus dem mailprogramm wäre schon schöner.



    Aber alles in allem bin ich zufrieden

  • Klicke oder tippe im Startbildschirm auf die App, aus der Du drucken möchtest.
    Bewege den Mauszeiger auf die obere oder untere rechte Seite des Bildschirms bzw. berühre sie, um die Charms-Leiste zu aktivieren.
    Klicke oder tippen auf Geräte.
    Klicke oder tippe auf den Drucker-Treiber, den Du installiert hast.
    Klicke oder tippe auf Drucken

    Zitat

    Wenn Ihr Drucker nicht aufgeführt wird, unterstützt die App derzeit keine Druckvorgänge. Wende dich an den App-Entwickler, um zusätzliche Informationen zu erhalten.


    und nein ich benutze nicht Windows 8 habe es getestet nicht mein Ding

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • ich denke aber mal, das auch microsoft dazu lernt.


    Die werden das ganze bestimmt mit dem ein oder anderen update verbessern. Kennt man ja schon von apple


    nur ist mir jetzt aufgefallen, das heute die mail app mit web.de wieder nicht funktioniert. komischerweise gings gestern

  • Glaube jetzt nicht das MS da groß was ändern wird.
    Die Strategie hinter Win8 ist sicherlich nicht auf 1-2 Jahre ausgelegt, sondern auf einen sehr langen Zeitraum und darauf ein Betriebssystem für alle Devices zu bieten.


    Je mehr Leute sich ein Surface oder W8 Phone kaufen um so mehr Leute kaufen sich ein Win8 für den PC. Ebenso auch umgekehrt, warum ein Ipad kaufen, wenn mein Aldi-PC Win8 hat?


    Außerdem wird der Unterschied zu OpenSource [lexicon]Software[/lexicon] wieder größer, was wohl bei Office 2010 auch der Grund für die radikalen Änderungen war.
    Bei XP hieß es auch es wird ein großer Flop, was daraus wurde wissen sicherlich auch noch alle.

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ich kenne Win8 noch gar nicht, wenn ich aber lese, dass Grundfunktionen wie Drucken kompliziert sind, dann deutet das auf ein ungenügendes Bedienungskonzept hin. Usability, also einfache und intuitive Bedienung, ist eins der wichtigsten Themen dieser Zeit und ein Hauptgrund für Apples Erfolg. Die User wollen genau das und die Technik dahinter oder der Funktionsreichtum spielen mittlerweile eine untergeordnete Rolle. Es sind eben nicht mehr die technikaffinen Spezialisten, die sich die Geräte kaufen, sondern der Durchschnittsbürger.


    Das erkennen wir nicht zuletzt auch ansatzweise in unserer Community. Natürlich wollen die User auch in unserem Script Funktionen und Optionen, aber sie wollen das alles auch einfach und selbsterklärend bedienbar haben. Ein wichtiger Grund für unsere Neuentwicklung!


    Ich erwarte das auch von Microsoft. Etwas anders zu machen ist ein guter Ansatz, aber gut wird es erst dann, wenn es die Sache für den Anwender vereinfacht.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN