Anwesenheits Formular auf html/php Basis

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo alle zusammen
    Ich Habe mal eine Frage abseits vom Tippspiel.
    Wir haben das Problem bei uns im Armatuer Fußballverein, das immer weniger betreuer eine Mannschaft übernehmen wollen.
    Das ewige Problem ist das zusagen und absagen eines Spiels,der Betreuer ist Ständig am Telefonieren um alle zu und absagen einzuholen.
    Ich habe mir gedacht das man vieleich ein Seite bei uns auf der Vereins Homepage einbinden kann wo sich jeder Spieler bestätigen kann ob er kann oder nicht.
    Und das möglichst übers Handy als SMS, als E-Mail oder direkt auf der Seite anklicken kann,und wenn möglich es noch eine Erinnerung abgeschickt
    wird wenn man bis zu ein bestimmten Tag nicht zu/abgesagt hat.
    Ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden.
    Vielleicht kann mir da ja jemand von euch weiter helfen. ?( :?: :!:


    Gruß Maik

  • Such mal nach Kalender [lexicon]Software[/lexicon] ;) Ich glaube das geht mehr in die Richtung.


    Oder wenn es nur um ja oder nein geht kann man auch eine MySQL DB machen mit 3 Tabellen 1x Termine 1x Bestätigungen 1x Namen + ein kleines PHP Script zum einschreiben.
    Und eins zur ausgabe.

  • Vielleicht per Outlook, Thunderbird, Google Kalender Termine erstellen und Einladungen verschicken?
    Haben ja wahrscheinlich eh alle ein Smartphone.


    Die beste Möglichkeit ist da aber immer noch der gute alte Strafenkatalog ;-)
    Wer nicht in der Lage ist beim Trainer oder Betreuer abzusagen hat in einer Mannschaftssportart aber auch nix verloren.

    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Schau mal, ob wie von dot0x gesagt, eine Kalendersoftware deinen Anforderungen / wünschen entspricht, ansonsten sollte das auf Datenbankbasis relativ leicht zu machen gehen, schlimm wird es wenn es um die schönheit geht ...


    Alllerdings würde SMS meines Wissens Kosten produzieren, weil man ja ein SMS Gateway in irgendeiner Form braucht.

    - Suchet, so werdet ihr finden (frei nach Lukas 11, 10) -
    - Lebe dein Leben, denn es kann morgen schon vorbei sein -


    EM Tippspiel 2020:

    Version: v2021.1.0.308 | Windows Server 2019 mit XAMPP | Apache 2.4.47 | PHP 7.4.19 | 10.4.19-MariaDB

  • eventuell dieses script (ok ist etwas alt geht aber echt gut)
    Erinnerungs-eMail. Durch unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten sind laut Anbieter folgende Anwendungsbeispiele realisierbar:
    - Kundenbenachrichtigung über geplante Ereignisse
    - Kündigungs Bestätigung
    - Ausführung von geplanten Wartungs Maßnahmen
    - Angebotsnachfragen zum Beispiel nach einer Woche
    - Angebotsversand zu einen gewissen Termin
    - E-Mail Erinnerung, zur Erinnerung an Fertigstellungstermine
    - Nachfrage über anstehende Änderungen
    - Versand von Kündigungen, zum letzten Tag der Kündigungsfrist und vieles mehr...
    http://www.php-space.info/terminverwaltungs-script/
    eine SMS Benachrichtigung kann man so einbinden ( wodurch natürlich extra kosten entstehen)

    PHP
    1. <?include ("scripts\funktion.sms.php");sms("Benutzername","Passwort","Text","Type","Empfä nger")?>


    das script läuft über die kostenpflichtige SMS Seite innosend.de
    das ist das Script dazu

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • das SMS Teil kann echt teuer werden braucht man eigentlich auch nicht da in dem Kalender script ja erinnerungs- mail dabei ist geht über cronjob

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Meine Empfehlung: Termin abstimmen mit Doodle
    http://doodle.com/
    Kann ich nur empfehlen...kostet nix und ist in allen Belangen genial.
    Konkret kann der Betreuer sämtliche Termine eingeben und per Mail an alle die Rückmeldungen einfordern. So ist für jedermann sofort ersichtlich, wer wann kann.
    Wie gesagt...genial. Gibt auch schon eine App. dazu.
    Gruß, Marcelinho

    Erfolg ist kein Zufall. Es ist harte Arbeit, Ausdauer, Lernen, Studieren, Aufopferung.

    Jedoch vor allem Liebe zu dem, was du tust oder dabei bist zu lernen.
    Pele