Ranglisten-E-Mail

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hallo und danke für die angepasste Version :).


    Leider springt mir seit dem Update eben folgende Codezeile entgegen wenn ich die Datei aufrufe:



    Zitat

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web276/html/tippspiel/buli1112/extern/ranglisten_mail.php:10) in /home/www/web276/html/tippspiel/buli1112/extern/ranglisten_mail.php on line 11


    Wäre nett wenn mal jemand draufguckt ob das "lebensnotwendig" ist, oder ob man drauf verzichten kann.

  • Du hast die Dateien nach dem editieren wahrscheinlich nicht im Format [lexicon]UTF-8 ohne Bom[/lexicon] gespeichert!

    ----------------

    linux is like a wigwam, no windows, no gates, but an apache inside

    ----------------

  • Ich habe mir das Addon Ende Januar eingebaut - aber irgendwie wird die Rangliste nicht an die Benutzer, die das Ranglisten eMail aktiviert haben, verschickt. Der Cronjob wird brav am Sonntag um 20 Uhr ausgeführt.
    Führe ich den Cronjob so mal aus, wird mir auch bestätigt, dass die eMail bereits verschickt wurde.

    Script Aufruf erfolgreich...
    07.02.2012 - 15:37 Uhr
    Die Rangliste wurde für diesen Spieltag bereits verschickt.


    Eventuell habe ich noch einen Fehler in der config.inc - dass ich die interne mail()-Funktion nicht nutzen kann, und ich es auf smtp umstellen muss. Ich habe mir gerad in der V4.1. den Tippreminder (analog dazu wird ja das Ranglisten-Addon benützt) aktiviert. Mal schauen, wenn dieser am Freitag funktioniert, dann kann ich auch die interne mail()-Funktion benützen. Ansonsten funktionieren soweit alle Cronjobs, die ich bislang aktiviert habe. Zur Zeit läuft meine V4.1 noch als [lexicon]Test[/lexicon] parallel zur V3.2

  • Die Meldung "Die Rangliste wurde für diesen Spieltag bereits verschickt. " hat aber eine andere Ursache. Da wurde der Spieltag noch nicht abgeschlossen so dass dann keine Mail verschickt wird. Also das Script ruft dann auch kein SMTP usw. auf.


    Bei mir funktioniert das Script, werde das aber nochmal prüfen und hier wieder Rückmeldung geben!


    Bis dann.

  • für dieses

    Zitat

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web276/html/tippspiel/buli1112/extern/ranglisten_mail.php:10) in /home/www/web276/html/tippspiel/buli1112/extern/ranglisten_mail.php on line 11


    einfach in line 1
    also vor diesen

    Zitat

    #########################################################################################
    #
    # Ranglistenmail Addon für BuLiTipp 4.x


    dieses reinschreiben

    PHP
    1. <?phpheader('Content-Type: text/html; charset=utf-8');


    und nach diesem

    Zitat

    # Letzte Änderung: 16.01.2012
    #
    ####################################


    dieses

    PHP
    1. ?>


    und in der linie 11 dieses löschen

    Code
    1. header('Content-Type: text/html; charset=utf-8');


    dann ist die Warnung weg

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hallo,


    die Änderungen habe ich soweite alle übernommen. Und das neue ZIP-File oben aktualisiert!


    Den Fehler von Dr. House und kaikiste kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Das Ranglistenmail wird immer nur einmal verschickt, solltet ihr es schon mal aufgerufen haben und der Versand hat nicht funktioniert (wegen SMTP usw.) dann wird sie nicht nochmal losgeschickt. Dann müsstet ihr warten bis zum nächsten Spieltag.

  • Ich war ja noch eine Antwort schuldig geblieben - der Tippreminder wurde heute morgen ordnungsgemäß verschickt. Sprich die interne Mailfunktion ist bei mir ok. Ich werde aber jetzt noch testweise die Änderungen von hotspot_2 aus dem zip-File vom ersten Posting übernehmen.

  • Hallo,


    gibt es hier schon Neuigkeiten ?
    Ich bekomme die Rangliste einfach nicht zum laufen. Bekomme folgende Meldung. (Habe die Daten in der Adminzentral zum testen mal geändert, siehe Bild)


    Folgende Meldung / Fehlermeldung kommt:
    Script Aufruf erfolgreich...


    23.07.2012 - 20:50 Uhr


    Die Rangliste wurde für diesen Spieltag bereits verschickt.


    Muß ich in der config.inc noch was ändern?


    Danke


    MfG

    Dateien

    • fe.gif

      (9,51 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    diese Meldung erhalte ich im Moment auch. Der Spieltag ist ja noch nicht abgeschlossen.


    Aber nach dem Abschluss des erstne Spieltages sollte die Mail dann verschickt werden. In der config.inc.php muss nichts angepasst werden für diese Mod!

  • Hi Hotspot_2,
    du schreibst oben

    diese Meldung erhalte ich im Moment auch. Der Spieltag ist ja noch nicht abgeschlossen.


    .... der 1. Spieltag in Liga 3 ist doch abgeschlossen ?! Dieser beinhaltet Spielansetzungen vom 20. / 21. Juli.
    Bei mir besteht nämlich das gleiche Problem - er meldet "bereits verschickt" - es hat jedoch niemand eine Ranglistenmail erhalten.


    So eine Testmöglichkeit wie beim EM TIPP Reminder wäre hier auch ganz interessant damit man sich so ne Ranglisten Mail als Admin mal schicken lassen kann.

  • habt ihr auch dieses in der DB eingefügt?
    in der "bulitipp_precalc"-Tabelle noch die Spalte "rangliste" mit den Einstellungen "int(4) NOT NULL" hinzufügen

    SQL
    1. ALTER TABLE `bulitipp_precalc` ADD `rangliste` INT( 4 ) NOT NULL;


    dann wird die Mail auch verschickt
    Script Aufruf erfolgreich...


    24.07.2012 - 10:20 Uhr


    Ranglistenmail wird an 14 User verschickt.


    Versendet an: oldie@
    Versendet an: beazit
    usw


    habe es gerade in meiner tesversion getestet


    und bekamm diese mail das da nichts steht ist klar es tippt ja auch keiner

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


Tags