Kommerzielle Nutzung von Spielplänen künftig nur mit Zustimmung der DFL möglich

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Hi all,


    an alle die Ihr Tippspiel kommerzielle betreiben müssen acht geben. Zur Kommerziellen Nutzung kann auch schon das einblenden von Werbebannern zählen.

    Quelle: www.bundesliga.de


    Bin mal gespannt wie andere Tippspiel Script Anbieter das händeln wollen, da sie einige ihrer Tippspiele als pro Version vertreiben. :D :D :D


    In dem Sinne, schönen Tag noch!


    Gruß
    Tino

  • Es ist wie immer: Recht wird von Richtern gesprochen und nicht von Anwälten! Welche Auswirkungen das haben wird wird sich erst an gesprochenen Urteilen zeigen. Und die Diskussion was "kommerziell" ist, gibt es ja schon länger. Ich glaube aber auch, dass hiermit nicht die unzähligen kleinen Anbieter im Fokus stehen, sondern eher diejenigen, die das große Geld damit machen - wie z.B. Sportwetten-Anbieter usw. Die "anderen Seite" sollte sich aber wohl mal genauere Gedanken über das Thema machen :sselberschuld: :sshithappens:

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Zitat

    "Der Spielplan stellt ein urheberrechtlich geschütztes Werk dar, da die DFL bei seiner Erstellung eine erhebliche schöpferische Leistung erbringt. Diese besteht insbesondere aus der Anordnung der Begegnungen mit Blick auf verschiedenste Kriterien wie die sportliche Ausgeglichenheit, Attraktivität für die Fans sowie Sicherheitsbelange und der Auswahl der konkreten Spieltermine. Hierbei nutzt die DFL einen umfassenden Gestaltungsspielraum", sagt Dr. Holger Blask, leitender Justiziar der DFL.


    :lol:
    Somit sind dann Spielpläne ab sofort als Kunst zu betrachten... :vain:
    Gott lass Hirn wachsen... Ich würde dann auch noch über eine Abgabe beim Lesen des Spielplanes oder über eine Spielplan-Maut (bei Benutzung) nachdenken... :sironie:


    Irgendwie färbt das Tun der Blatter-Connection immer mehr ab und jeder möchte gerne der große Pate sein.
    Irgendwann darf man dann noch nicht mal mehr das Wort Fussball in den Mund nehmen, ohne das dafür Irgendwer, Irgendwo die Hand aufhält. :whistling:


    Gruß aus Franken


    Ortwin

  • Nichts wird so Hess gegessen wie es gekocht wird


    gelesen in einer Zeitung

    Also was soll das alles eigentlich geht es ja sowieso nur um Kommerzielle Wettbüros
    und Brüssel sagt bestimmt auch nein
    also ruhig bleiben und abwarten

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


Tags