Oh Gott nie wieder ein ACER PC

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ich habe mir letztes Jahr einen neuen PC zugelegt einen von Acer und nun musste ich ihn neu aufsetzen man was für ein Krampf diese Recovery DVD`s gingen nicht es kam immer nur das kein Systemimage gefunden wurde
    also musst ich mir eine Windows 7 Home Premium 64 bit Image suchen ok habe ein Stunden Image gefunden
    nun musst ich erst einmal im Bios auf IDE umstellen da sonst die Festplatte nicht erkannt wurde
    danach ging die Installation ja zügig aber danach ging es los NViDA chips Treiber von ACER Sind Total überaltert also musst ich erst mal die suchen ok das und Grafik Karten Treiber für die NVIDA GeForce GT 320 mit HDMI Ausgang
    finden war auch nicht so einfach jetzt aber auch noch von IDE auf [b]AHCI[/b] umstellen ging auch nicht so auf anhieb
    Ich musste erst ein im Regestrieditor diesen Eintrag bearbeiten
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Msahci
    Diesen Wert stellst du auf 1.
    Mein nächsten PC baue Ich wieder selber zusammen da weis Ich wenigsten was verbaut ist und was Ich brauche
    ================================
    und es geht weiter nun kommt fast bei jedem Programm erst einmal keine Rückmeldung(mal sehen wann ich alles richtig eingestellt habe)
    und ich habe 2 Bootmanager(aber nur ein Betriebssystem installiert)
    in der Reparaturkonsole


    copy x:\i386\NTLDR c:


    copy x:\i386\NTDETECT.COM c:


    fixboot


    bootcfg /rebuild
    bringt auch nichts bin am verzweifeln
    mache nun noch etwas weiter wenn nichts geht Formatiere Ich bald alles neu

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Also, bei fast allen Herstellern ist es so, das es immer eine Recovery Partition gibt. wird die gelöscht, kannst DU dir die Recovery cd in die Haare schmieren. Wenn Du ne win 7 OEM CD hast, brauchst Du eingentlich auch nicht größartig am bios drehen, denn Win 7 erkennt normalerweise beim Acer (oder HP oder sonstwas) die Festplatten (war bei XP nicht so, aber da half halt Nlite). Und auf der Acer seite solltest Du auch die aktuellesten Treiber für deinen PC finden.


    Hatte nie Probleme Die Acer meiner Kunden neu zu installieren.

  • die Treiber sind echt überaltert bei Acer sind diese verfügbar
    Chipset
    NVIDIA
    Chipset Treiber 15.37 40.9 MB 2009/09/03
    Audio Realtek Audio Treiber 6.0.1.5898 58.0 MB 2009/09/03
    NVIDIA LAN Treiber 73.0.6 40.9 MB 2009/09/03
    VGA ATI VGA Treiber 8.632.090702 109.3 MB 2009/09/03 habe ich nicht brauchte ich nicht
    Wireless LAN Ralink LAN Treiber 3.00.02.0000 923.1 KB 2009/09/03
    also alle überaltert


    die sind alle von 2009 und der Treiber für die verbaute Grafikkarte gibt es nicht der Chipsatz Treiber hat keine Unterstützung für dual core
    den Lan treiber kann man ja über dem Gerätemanager aktualiesieren lasen 12.08.2010 das ist der neueste
    aber alle andere nicht
    Grafikarten treiber ist der neueste von 07.04.2011
    Chipsatz Treiber habe ich diesen gebraucht vom 01.05. 2011
    nach dem ich nun alle Treiber hatte und die PQSERVICE Partition (die ist für das nicht funktionierende Recovery ) gelöscht hatte und die Partition C formatiert hatte musste ich im Bios auf IDE umstellen und windows 7 64 Bit installieren nun alle Treiber drauf und den Registratur Eintrag geändert (sie oben) konnte ich wieder auf AHCI umstellen und meine Festplatte wurde wieder als das erkannt was sie ist SATA so nun läuft wieder alles einwandfrei
    es ist also nicht gans so einfach einen Acer PC ohne funktionierende Recovery DVD neu zu installieren
    das iso image für windows 7 habe ich von hier
    http://www.mydigitallife.info/…it-direct-download-links/
    geht natürlich nur mit gütigen Kay

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Naja, da wirste wohl einfach mal pech gehabt haben. Komisch finde ich das aber schon. Ich mache das ja schon sehr häufig, und du kannst mir glauen, Acer ist da nich mal das schlechteste......

  • Also ich kann mich net beschweren, habe seit einigen Jahren Acer Laptops und will keine anderen mehr.
    eRecovery DVD rein ins Laufwerk, System neu installieren und blubb..alles funzt wie am ersten Tag. Mehrmals gemacht und noch nie Probleme gehabt.

  • das was Acer vorinstalliert ist eh ein grausen. Ich betreue zu Hause einen Nettop PC und ein Laptop von Acer. Beide habe ich erstmal neu installiert. Das will ich nie wieder machen müssen, drum sind die noch auf Vista.


    Wenn du Probleme mit dem Bootloader hast, versuche von der Win Cd zu booten und über die GUI-Funktion Startprobleme beheben. Damit hab ichs mal hinbekommen, wo die ganzen shell-commandos /bootcfg rebuild usw. nichts geholfen haben. Hat aber auch 3 mal gebraucht bis er das automatisch funktionierend hatte. Aber es hat hingehauen.


    Vielleicht musst du einfach nur einen Eintrag aus dem Bootmanager erausnehmen. Passiert manchmal dass der ein System 2x erkennt.

Tags