Klasse Angebot bei ebay

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=190410873046


    Also ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich frag mich echt, ob die Leute nicht lesen können.
    Wer bietet denn bitte freiwillig so viel Geld auf einen Karton mit ein paar Anleitungen und das wars ?(

    - Suchet, so werdet ihr finden (frei nach Lukas 11, 10) -
    - Lebe dein Leben, denn es kann morgen schon vorbei sein -


    EM Tippspiel 2020:

    Version: v2021.1.0.308 | Windows Server 2019 mit XAMPP | Apache 2.4.47 | PHP 7.4.19 | 10.4.19-MariaDB

  • Na ganz Ehrlich, selber Schuld wenn ich nen überteuerten Karton kaufe nur weil ich nicht die Beschreibung lese.
    Und wer der Deutschen Sprache nicht mächtig genug ist, sollte eben nicht mitbieten !


    Also Echt, es gibt schon wirklich Vollpfosten auf der Welt :) 300 Eus für nen Karton :)

  • ich hab das gezeigt bekommen und dachte auch nur: "wer lesen kann ist klar im Vorteil"


    :lol:

    - Suchet, so werdet ihr finden (frei nach Lukas 11, 10) -
    - Lebe dein Leben, denn es kann morgen schon vorbei sein -


    EM Tippspiel 2020:

    Version: v2021.1.0.308 | Windows Server 2019 mit XAMPP | Apache 2.4.47 | PHP 7.4.19 | 10.4.19-MariaDB

  • Also wenn man sich mal die Bieter anguckt, sind das irgendwie nur 4-5 verschiedene Bieter, wenn ich richtig geguckt hab...von den sind vllt echt 2-3 denke ich mal dumm....aber kann es nicht auch sein, dass er noch irgendwie 2-3 Freunde hat, die das Ding hochbieten, sodass die anderen wirklich denken, dass es sich um ein Iphone handelt, da der Preis so hoch ist?^^

  • Das mit der 100% Bewertung wird sich wohl erledigt haben :)


    Ebay regelt das. Ich als Onlineshopbesitzer weiß es ziemlich genau.
    Der Kunde reklamiert bei Ebay, die wiederum schauen sich die Auktion an, uns sagen dann, es stand doch alles drin. Dem Verkäufer passiert da gar nichts, da er sich zu 100 % an die Ebayregeln gehalten hat.


    Zugegeben, die feine Art ist das nicht.



    Ich z.B. habe Rohlinge verkauft, für 18,50 € und Versandkostenfrei. Ich habe immer nach bestem gewissen die Pakete gepackt.
    Leider ist die Gewinspanne so in etwa bei 70 Cent pro Spindel (100er DVD´S)
    Durch den Versand hatte ich 2 mal das ein Kunde reklamiert hatte, das die Spindel, einen Riss hatte. Aus Angst vor einer schlechten Bewertung habe ich für den Kunden kostenlos Umgetauscht.
    Für mich hies das 3 X Porto (da ich es dem Kunden ersetzte) plus Arbeit und Fahrt zum DPD Shop.
    Zudem geben von 100 Käufern nur ca. 30 eine Bewertung ab.
    Fazit: Es rentiert sich nicht.

  • Ich denke schon das Die wissen worauf die Bieten
    den es ist ja nicht die einzige Auktion dieser Art
    http://cgi.ebay.de/Apple-iPhon…ag_KM&hash=item3a5c77a404


    oder diese
    http://cgi.ebay.de/Sony-Playst…solen&hash=item2307ff5364


    und davon gibts noch viel mehr


    das einzige was ich nun weis ist das ich meine Verpackungen in Zukunft aufheben werde und sie nicht in das Altpapier schmeißen werde :thumbup:
    muss mal schauen ob die auch verpackungen von ACER suchen habe noch eine vom Aspire x1301 8)
    vieleicht geht da ja auch was


    lol jo weden auch von aspiere versteigert
    http://cgi.ebay.de/Acer-Aspire…books&hash=item3a5c2957ca



    muss meine auch einstellen 8)

    Zufrieden mit dem Script und dem Support?
    Möchtest du uns unterstützen?
    Dann könntest du etwas

              Spenden


  • Hehe, ist das Geil, die Dummheit einiger Ebay-Benutzer ist ja nicht auszuhalten !
    Ich glaub ich hab auch noch irgendwo nen Karton von einem Plasmafernseher rumliegen, vielleicht bringt der ja auch etwas Kohle :)


    Nee, für sowas bin ich dann doch zu Ehrlich, so nen scheiss mache ich dann doch nicht



    PS: Oh, doch, da fällt mir ein das ich ja mal 4 DVD-Rohlinge für 18 Eus verkauft habe.
    Ich habe damals Sicherungskopien von 4 Filmen (Glaub es War Star Wars) angeboten, wenn mir der Käufer versichert, dass er im Besitz der Originalen ist (Ja, damals war das noch Erlaubt !), ansonsten werden nur die 4 Rohlinge versteigert.
    Der käufer war dann auch noch so Dumm und hat mir auf Nachfrage (dreimal) gesagt das er die Originale NICHT besitzt, und so hat er nur die Rohlinge bekommen, und sich dann aufgeregt, aber da war ich klar im Recht.

  • Ebay regelt das. Ich als Onlineshopbesitzer weiß es ziemlich genau.


    eBay sieht doch nur zu, das die ihren Profit machen. Alles andere ist (fast) Nebensache. Diese Art der Auktion, die den Anschein erweckt, es würde sich hier um das entsprechende Produkt handeln, sollten von der Art wie sie gemacht sind, verboten werden oder aber dürften nicht in die Kategorie eingestellt werden, da die "Hartware" nicht dabei ist.
    Für die Gelegenheitskäufer macht eBay eindeutig zu wenig, naja, weiss schon warum ich dort nicht kaufe....

    -------------------------------------------------------------------------------
    Der Optimist erklärt,
    dass wir in der besten aller möglichen Welten leben
    und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist.
    -------------------------------------------------------------------------------

  • Die Sache ist ziemlich klar: Es ist Betrug. Der Beschreibungstext irreführend aufgebaut. Es spielt dabei keine Rolle, ob irgendwo im Text steht, dass es nur der Karton ist. Der Text ist so aufgebaut, dass es Details zum eigentlichen Produkt hervorhebt, welches nicht Gegenstand der Versteigerung ist. Darüber hinaus ist der Artikel in der Kategorie eingestellt, welcher für das eigentlich Produkt - hier das iPhone - vorgesehen ist. Dies lässt mit höchster Wahrscheinlichkeit auf vorsätzlichen Betrugsversuch schließen! -> Es gibt für Verpackungen eine eigene Kategorie!!! Auf jeden Fall wäre die Kategorie "Sonstiges" besser geeignet.


    Aber wie auch immer. Jeder Verkäufer kann den Kaufvertrag - wenn überhaupt einer zustande kommt - wegen Irrtum rückgängig machen. Ich nehme mal an, dass diese Art Auktion für Anwälte ein gefundenes Fressen ist und der Verkäufer nur hoffen kann eine gute Rechtschutzversicherung zu haben.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Auf dem Artikelfoto ist das iPhone klar und deutlich zu erkennen. Das ist ein Fehler...
    Darüber hinaus kann ein Karton wohl kaum das Artikelmerkmal "Simlock: Unlocked" haben.

  • Ich wäre mir nicht so sicher, ob das "Betrug" ist bzw der Bieter nicht weiß worauf er bietet!


    Auf eBay werden (oder wurden) auch von DreamBox Kartons versteigert und das auch für mal eben so um die 150-300Euro und das obwohl in fetter roter Schrift und klar und deutlich in der Überschrift lesbar, drinsteht, dass es sich "nur" um einen Karton plus AUfkleber und Beschreibung handelt...


    Meine Vermutung liegt eher darin, dass bestimmte Leute solche Original Verpackungen gezielt aufkaufen um darin vielleicht gefälschte Ware wieder zu verkaufen oder ähnliches...

  • Wenn jemand in der Aufmachung und im Text einer Anzeige den Eindruck erweckt, es handele sich nicht ausschließlich um den Karton, dann ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit versuchter Betrug. Es reicht schon aus, wenn es die falsche Kategorie ist. Auf jeden Fall kann der Käufer den Kauf wegen Irrtum Rückgängig machen. Wenn der Verkäufer nicht einwilligt, dann sollte der Käufer eine Strafanzeige wegen Betrugs stellen. Sobald nur ein geringer Verdacht auf einen Straftatbestand besteht, wird die Polizei Ermittlungen aufnehmen. Dieses Beispiel hier und wohl die meisten anderen Auktionen dieser Art dürften genügend Anhaltspunkte für einen begründeten Verdacht liefern. Recht spricht in Deutschland immer noch ein Richter und nicht eBay!

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN