Wie gefällt Euch die neue Homepage?

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Wie gefällt Euch die neue Homepage? 116

    1. Gut (43) 37%
    2. Sehr gut (39) 34%
    3. Geht so (16) 14%
    4. Ich fand die alte besser (15) 13%
    5. Gefällt mir gar nicht (3) 3%

    Bitte gebt Eure Meinung ab!

    ----------------

    linux is like a wigwam, no windows, no gates, but an apache inside

    ----------------

  • Hatte Sören nicht schon die Frage gestellt? 8|

    Nicht wirklich. Ist ja auch eine Frage, die wir später nochmal stellen müssten, wenn die Seite vollständiger ist. Wir bauen ja noch kräftig und probieren auch noch viel aus. Eine große Verbesserung ist die Suchfunktion des Forums! Alleine schon die automatische Sofortsuche direkt nach Eingabe des Thementitels ist sehr hilfreich.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Auwei! Sollte doch auf meinen Arzt hören : kein Alkohol vor 10 :beer: Naja, also ist natürlich etwas einarbeitungs würdig ( wie bei allem was anders ist). Sonst ist der erste Eindruck nicht schlecht. Läuft dies auch noch unter Joomla?
    Schöne grüße aus dem Sauerland

  • ... also ist natürlich etwas einarbeitungs würdig ( wie bei allem was anders ist). Sonst ist der erste Eindruck nicht schlecht. Läuft dies auch noch unter Joomla?
    Schöne grüße aus dem Sauerland

    Ganz unten links ist der Hilfe-Link, da stehen zu den grundsätzlichen Funktion einfache Beschreibungen zur Verfügung. Einfach mal reinsehen, dann ist der Einstieg leichter.


    Nein, von Joomla haben wir uns verabchiedet. Wir setzen jetzt voll auf das Burning Board von Woltlab, aktuell in der Version "3.1 Volcano". Wir wollten das Forum weiter in den Mittelpunkt rücken und weniger Verwaltungsaufwand durch zuviele verschiedene Systeme erreichen.

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ich finde die neue Seite ist soweit gut gelungen, allerdings fand ich die alte Seite jetzt auch nicht "schlechter". Wie kommts, dass ihr von phpBB abgerückt seit?


    Edit: Irgendwie steht unter meinen Beiträgen, ich hätte nen Bedankomaten aktiviert - das habe ich allerdings nicht?!?

    BuLi Script Version: 3.1.1 MySQL-Version: 5.0.81 PHP-Version: 4.4.9 Hoster: 1&1

  • Ich finde die neue Seite ist soweit gut gelungen, allerdings fand ich die alte Seite jetzt auch nicht "schlechter". Wie kommts, dass ihr von phpBB abgerückt seit?


    Edit: Irgendwie steht unter meinen Beiträgen, ich hätte nen Bedankomaten aktiviert - das habe ich allerdings nicht?!?

    Die Kombination phpBB/Joomla war nie optimal und hat einfach zuviel Administrationsaufwand erzeugt. Ausserdem war es nie "wie aus einem Guss". Dann war ganz offensichtlich ein großes Problem, dass die Forensuche eher schlecht funktioniert hat. Alles in allem haben wir uns entschlossen auf Burning Board zu wechseln um eine Verbesserung zu erreichen. Wir sind mit der Seite natürlich auch noch nicht fertig, haben aber ein bischen Gas gegeben mit dem Umzug, da wir das alte Hosting-Paket früher kündigen konnten als erwartet und wir nicht alles auf den letzten Drücker umziehen wollten.


    Der Bedankomat ist ein Plugin, über den andere User sich für gute und hilfreiche Beiträge bedanken können. :sdanke:

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN


  • Edit: Irgendwie steht unter meinen Beiträgen, ich hätte nen Bedankomaten aktiviert - das habe ich allerdings nicht?!?

    Hab ich auch. Einmal kann/darf ich mich bedanken und in einem anderen Thread hab ich es offensichtlich aktiviert obwohl ich nicht Threadersteller bin.
    Muss man nochmal drüberschauen....

  • Joa, ich kenne den Bedankomaten schon von anderen Seiten - damit kann man auch irgendwie Zitate/Downloadlinks etc. verbergen, die erst nach der Nutzung des Bedankomatens sichtbar werden. Ich sehe auch gerade, dass man hier unbedingt Javascript erlauben sollte, ansonsten sieht man nicht viel von den Vorzügen der BurningBoard Software.

    BuLi Script Version: 3.1.1 MySQL-Version: 5.0.81 PHP-Version: 4.4.9 Hoster: 1&1

  • Naja, die alte Seite war auch nicht schlecht.


    Noch ein Hinweis:


    Nachdem ich die Umfrage abgeschickt hatte, bekam ich ne Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung hätte die nächste Seite aufzurufen.


    Wie stellt man den den zweizeiligen Zeilenvorschub ab?


    Grüßle


    Narrau

  • Bei der Umfrage hatte ich auch die von Narrau beschriebene Fehlermeldung Jetzt ist kein Button mehr da um an der Umfrage teilzunehmen.


    Seite gefällt mir gut! Die bessere Suchfunktion wird mit Sicherheit eine große Hilfe!!


    Nur eins, warum kann man alle E-Mail-Adressen einsehen? Reicht es nicht eine persönliche Nachricht schreiben zu können? Oder eine Entscheidungsmöglichkeit bei Profil bearbeiten ob man die anzeigen lassen möchte wäre nicht schlecht!


    Weiter so!! Respekt vor eurem Engagement


    Grüße

    BuLiTipp: 4.1.2 | php: 5.2 | MySql: 5.5| Editor: Notepad++, Dreamweaver | Provider: alfahosting

  • Wegen der Fehlermeldung schaue ich mal. auf die schnelle konnte ich nichts sehen, was die Ursache sein könnte.


    Die eMail-Adressen sind wohl standardmässig sichtbar. Das ändere ich. Im Profil kann dann jeder selbst entscheiden, ob seine Adresse sichtbar sein soll oder nicht.


    [infobox]Die Einstellungen zur Anzeige der eMail-Adresse ist nun, dass die eMail-Adresse in der Mitgliederauflistung gar nicht angezeigt wird. Im Benutzerprofil ist die Option E-Mail-Adresse verstecken standardmässig deaktiviert. Ich habe jetzt nachträglich bei allen Mitgliedern diese Option gesetzt. Wenn jemand seine eMail-Adresse anzeigen möchte, dann kann das wie folgt gemacht werden:[/infobox]

    • Eigenes Profil bearbeiten
    • Register Einstellungen aufrufen
    • Registerseite Privatsphäre aufrufen
    • Option E-Mail-Adresse verstecken deaktivieren (kein Häkchen gesetzt!)

    XCRIPT.DE - Home of BuLitipp, the original!
    Zufrieden mit dem Skript und dem Support? Möchtest du uns unterstützen? Dann könntest du etwas

    SPENDEN

  • Ich möchte mich auch mal äußern. Habe gerade erst die Umstellung bemerkt. Was mir auffällt, ist das die Seite zu Zeit viel zu Breit ist. Ich sitze am Laptop mit einer Auflösung von 1024x768. Es ist störend und lästig immer die Seiten zu schieben.


    Ich hänge mal ein Bild an. Ich würde die linke Seite im Portal lassen oder eine normale Webseite mit den Infos und Downloads hinterlegen. Von dort aus würde ich auf das Forum verlinken. Ich muss aufhören, im Hintergrund laufen Anwendungen, die mein Lüfter zu Hochleistungen animiert(beim schreiben) :S :S . Habe ich in der Regel wenn Flash oder Java läuft.

    Was du nicht willst, dass man dir tue, das füg auch anderen nicht zu (Matthäus 7,12)