Ein Anruf in der Service-Hotline

Ich habe einen Blog Artikel verfasst - Wie benutze ich die Suche richtig - Bitte diesen beachten und auch umsetzen bevor Ihr ein Neues Thema eröffnet!

  • Ein Anruf in der Service-Hotline


    Jemand ruft beim technischen Support an, weil sein Rechner fehlerhaft ist:


    Techniker: Welches Problem haben Sie?
    Kunde: Es kommt Rauch aus dem Netzteil meines Computers.
    Techniker: Dann glaube ich, brauchen Sie ein neues Netzteil.
    Kunde: Nein!!! Ich muß nur die Startdateien neu konfigurieren.
    Techniker: Glauben Sie mir, das Netzteil ist kaputt und muß ersetzt werden.
    Kunde: Das kann nicht sein! Jemand hat mir gesagt, dass ich nur die Startdateien ändern muß, damit es wieder funktioniert. Und was ich von Ihnen möchte ist, dass Sie mir sagen, welches Kommando ich einfügen muß.


    Minuten später hat sich der Kunde immer noch nicht überreden lassen und ist voll davon überzeugt, dass er recht hat. Der Techniker ist frustriert und gibt auf


    Techniker: Nun ja! Entschuldigen Sie bitte, aber normalerweise sagen wir unseren Kunden nicht, dass es einen undokumentierten DOS-Befehl gibt, mit dem Sie das Problem lösen können.
    Kunde: Aha, ich wußte es doch!!
    Techniker: Sie müssen nur das Kommando LOAD NOSMOKE.EXE ans Ende Ihrer config.sys stellen. Geben Sie mir Bescheid, ob es funktioniert.


    10 Minuten später


    Kunde: Es funktioniert nicht. Das Netzteil raucht immer noch!
    Techniker: Na ja, welche Version von DOS verwenden Sie?
    Kunde: MS-DOS 6.22
    Techniker: Das ist genau Ihr Problem. Diese Version von DOS besitzt noch kein NOSMOKE.EXE. Sie müssen bei Microsoft anrufen und dort nach einem Upgrade fragen. Geben Sie mir bitte Bescheid.


    Eine Stunde später.


    Kunde: Ich brauche ein neues Netzteil.
    Techniker: Wie kommen Sie plötzlich darauf?
    Kunde: Na ja, ich habe bei Microsoft angerufen und denen gesagt, was Sie mir gesagt haben. Daraufhin haben die mich nach der Marke und anderen Details des Netzteils gefragt.
    Techniker: Und was hat Microsoft gesagt?
    Kunde: Sie haben mir gesagt, dass mein Netzteil nicht kompatibel zu NOSMOKE.EXE ist.



    :D

    ----------------

    linux is like a wigwam, no windows, no gates, but an apache inside

    ----------------

  • Eines Tages An der Strippe der – Hotline Geschah was einmal Geschehen musste:
    Ein Super DAU (Dümmster Anzunehmender User) Rief an:


    IT: IT - Hotline, guten Tag.
    DAU: Guten Tag, mein Name ist Daumeier. Ich habe ein Problem mit meinem Computer.
    IT: Welches denn Herr Daumeier?
    DAU: Auf meiner Tastatur fehlt eine Taste!
    IT: Welche denn?
    DAU: Die Einikei – Taste.
    IT: Wofür brauchen Sie denn die Taste?
    DAU: Das Programm verlangt diese Taste.
    IT: Was ist das für ein Programm?
    DAU: Das weiß ich nicht aber es will, dass ich die Einikei – Taste drücke. Ich hab ja schon die Strg-, die Alt- und die Groß mach Taste ausprobiert, aber da tut sich nichts.
    IT: Herr Daumeier, was steht denn gerade auf Ihrem Monitor?
    DAU: Eine Blumenvase.
    IT: Nein, ich meinte, lesen Sie mal vor, was auf Ihrem Monitor steht.
    DAU: I BE M
    IT: Nein, Herr Daumeier, was auf Ihrem Schirm steht, möchte ich wissen.
    DAU: Moment, der hängt an der Garderobe.
    IT: Halt, Herr Daumeier……Herr Daumeier!
    DAU: So, jetzt habe ich ihn aufgespannt. Da steht nichts drauf.
    IT: Herr Daumeier, schauen Sie mal auf Ihren Bildschirm und lesen Sie mal genau vor, was da drauf steht.
    DAU: Ach so. Sie meinten… oh Entschuldigung! Da steht:“Plies press Einikei tu kontinu“.
    IT: Aha, dass heißt Please press any to continu . Ihr Computer meldet sich also in Englisch.
    DAU: Nein, wenn der was sagt, dann piepst der nur.
    IT: Drücken Sie mal die Enter Taste.
    DAU: Jetzt geht’s. Das ist also die Einikei – Taste. Das könnten die aber wirklich draufschreiben. Gut, wie kann ich denn jetzt dieses Programm beenden, damit ich wieder Arbeiten kann?
    IT: Sie müssen halt erst mal rausgehen.
    DAU: Gut, Moment.
    IT: Nein, Herr Daumeier, bleiben Sie am Telefon, ich meinte … Herr Daumeier? … Hallo! … Hallo! …. H A L L O !!!
    DAU: Ja, da bin ich wieder. Ich habe Sie im Flur kaum hören können!
    IT: Sie sollten auch gar nicht in den Flur gehen. Ich wollte doch nur, dass Sie das Fenster schließen!
    DAU: Warum sagen Sie das denn nicht gleich! Warten Sie ….
    IT: Herr Daumeier?
    DAU: Ja ich bin wieder dran. Soll ich die Türe auch zumachen?
    IT: Nein, Herr Daumeier! Nein, wirklich nicht! Eigentlich sollten Sie doch nur das Programmfenster schließen, aber ich glaube es ist das Beste, wenn Sie gleich den Stecker aus der Steckdose ziehen!!!!!!
    DAU: Wenn Sie meinen…..
    IT: Halt!!! Das war doch nur ein Scherz, Herr Daumei…..
    DAU: Alles klar, ich habe ihn herausgezogen. Hallo ? Hallo, sind Sie noch dran ?
    Komisch, jetzt ist auch noch die Leitung tot. Also die bei der Hotline haben aber auch keine Ahnung.